Banner_Crufts

Wie die Vorbereitungen, bei denen ich Unterstützung von Amanda bekam, so spiegeln meine Eindrücke, die ich auf den CRUFTS sammeln konnte, das wieder, was ich an Unterstützung und Hilfe erfuhr. Hierfür möchte ich allen noch mal meinen herzlichen Dank ausdrücken. Auch wenn es einfach ein freundliches, aufmunterndes Lächeln war, dass mir die Anspannung nahm, ein Schulterklopfen, nachdem Da Capo seine Klasse gewonnen hatte oder die herzliche Gratulation, von Zuschauern, die ich gerade erst kennengelernt hatte und denen, mit denen mich bereits eine jahrelange Freundschaft verbindet.

Klar, vieles hätte anders kommen können, schließlich ist es nicht selbstverständlich, dass alles im Leben reibungslos über die Bühne geht und jeder hat hat sich schon mal gefragt, warum habe ich mir das nun angetan. An diesem  Tag bildete sich ohne grosse Worte ein Team, dass den Erfolg von Da Capo erst möglich machte. Sophie Jouanet aus Frankreich und Hellen Grimes aus England als “Handler”, Amanda McLaren als Koordinator,   und last but not least mir als   Do”g”ingstation      (für das Wohlbefinden von Da Capo zuständig), das sich perfekt ergänzte wenn es darauf ankam. In diesem Jahr war Andrea leider nur mit dem Herzen dabei und kümmerte sich Zuhause um alles. Allerdings so wie sich das “europäisch” angehauchte Team  ganz selbstverständlich fand, so war ich doch ziemlich überrascht, als ich am Handy von Ihr erfuhr, dass das Ergebnis bereits auf der Seite der CRUFTS veröffentlicht war, noch bevor ich das Gelände für die Heimreise verlassen hatte. Verblüfft  erhielt Andrea Gratulationen per Mail, kurz nach dem Richten, da Kalle Zimmermann auf  Enjoythetervueren.de bereits unmittelbar dem Abschluss der Klasse, die Ergebnisse der CRUFTS für die Belgier Welt  aufbereitet und veröffentlicht hatte.

Dieser erste Tag auf den CRUFTS wird für mich nie in Vergessenheit geraten  und ich hoffe, dass er nicht einzigartig bleiben wird. Da Capo hat sich durch den Sieg für die DFS CRUFTS 2011 qualifiziert hat,  werden wir auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei sein. Vielleicht werden die CRUFTS auch Bestandteil des Terminkalenders, so wie es die Speziale des französischen Clubs seit einigen Jahren bereits ist.  Wir werden sehen.