Banner_Crufts

Weniger die Aufregung, eher das geschäftige Treiben aller anderen um mich herum, brachte mir den notwendigen Abstand, mich ruhig mit Da Capo in die Position des Zuschauers “statt des Akteurs” zu begeben. Schliesslich hatte ich mir im Vorfeld keine Hoffnungen bezüglich einer Plazierung  gemacht. Vielleicht war gerade diese innere Ruhe der ausschlaggebende Punkt, der Da Capo die Routine an den Tag legen liess, die ich bei “normalen”  Ausstellungen so an ihm liebe.  Leider hatte ich keine Zeit an den Ring der 3 anderen Varietäten (Groenendael, Laekenois und Malinois)  zu gehen um mir einen Eindruck von dem Treiben dort zu verschaffen. Die 99 gemeldeten Tervueren waren programmfüllend, daher weiß ich nicht wer alles vom Kontinent den Weg zu den CRUFTS fand. Das Motto am Tervueren Ring lief nach dem Schema “man kennt sich”, die Welt ist klein” und schnell waren alle im Gespräch.  Sophie Jouanet stellte Da Capo im Ring aus, um durch die Suche nach mir, seine Körperspannung dauerhaft zu gewährleisten. Bereits auf anderen Ausstellungen hatte ich mich entschieden, die Ringführung an einen erfahrenen Aussteller abzugeben, da dies für Da Capo keinen Stress bedeutet. Er stellt sich schnell auf “Belgiererfahrene “ freundliche Bekannte ein und schenkt diesen sein vollstes Vertrauen, wenn ich ihn in deren Obhut gebe.  Sophie baute augenblicklich ein Vertrauensverhältnis auf, dass Da Capo die Sicherheit vermittelte und das Vertrauen schaffte, die für eine gute Präsentation im Ring nötig ist. Bereits als ich Sie das erste mal 1997 traf, Ihr gehörte der erste Deckrüde, den wir einsetzten, überzeugte mich Ihr Verständnis für das Wesen der Belgier. Der Erfolg von Da Capo auf den CRUFTS , resultierte auch aus Ihrer professionellen und routinierten Präsentation.     

 Yearling - Dog Entries: 6; First Prize CORSINI  DA CAPO  Link zur offiziellen Ergebnisseite 

Bericht:     Judge:   Vic Salt        Corsini Da Capo

Well balanced head with correctly placed dark eye. Ears a shade broad at the base but well used.Nice depth of chest and short loin, firm topline. Moved and handled well.